Am 19.März 2023 rief der Geheimnistraeger die Geocacher wieder einmal ins
Fort Hahneberg.Unter dem Motto „Der Geheimnistraeger räumt das Fort Hahneberg auf“ ging es diesmal zum großen Wald- und Geländeputz, also zu einem CITO-Event in das Fort.
In den letzten Nachtstunden des 18.-19.März regnete es ohne Unterlass und so standen bei einigen Agenten bereits große Fragezeichen in den Augen.
Doch man sollte es kaum glauben, pünktlich zum Erscheinen der ersten Geocacher lockerten die Wolken etwas auf und die Sonne fand einen Weg hindurch und alle die bereits vor Ort waren, wurden optimistisch und waren sofort hochmotiviert.
Natürlich sind auch diesem Aufruf wieder einige Geocacher gefolgt.
Erstens zieht das Fort Hahneberg immer Leute an und zweitens ist die CITO-Saison frisch gestartet, und auch im Jahr 2023 gibt es wieder ein Souvenir dafür.
Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer konnten in einem Einsatz gleich mehrere Aufgaben und Projekte bearbeitet werden. So waren die Geocacher und Mitglieder der
ASG Fort Hahneberg an mehreren Geländeabschnitten tätig. Es wurden Gruppen zum Laub sammeln und für den Abtransport gebildet, es wurde eine „Steinbruchgruppe“ zusammengestellt, die dann Ziegelsteine von alten Palettenplätzen zur neuen Lagerstelle per Hand und Schubkarre umlagerten, und es gab eine Männergruppe, dien das Umlagern und Stapeln von schwerem Geäst und Totholz zugeteilt war. Überall wurden eigenständige Teams und kleinere Menschenketten gebildet und so wurden alle Aufgaben sehr erfolgreich und zügig erledigt.
Die Mitarbeiter der ASG Fort Hahneberg waren total begeistert von dem was in doch recht kurzer Zeit geschafft wurde und auch die Teilnehmer des CITO selber konnten natürlich stolz auf das Erreichte sein. So konnten im Anschluss auf das große Reinemachen alle fleißigen Helfer gemeinsam mit den Hausherren lecker Suppen, schmackhaften Kuchen vom Team Gradhach und diverse Getränke verköstigen.
Es war ein sehr erfolgreicher Arbeitseinsatz und somit freuen sich auch alle auf weitere gemeinsame Aktionen.
Der Geheimnistraeger bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und bei den Mitgliedern der ASG Fort Hahneberg für diesen Tag und die tolle Bewirtung.